Zwei Konzerte am Sonntag

Bei zwei Terminen am gleichen Tag ist die Winzerkapelle Oberemmel am kommenden Wochenende mit weihnachtlichem Programm zu erleben und zu hören.

Oberemmel/Pellingen. (red) Die Winzerkapelle Oberemmel geht kurz vor Weihnachten "auf Mini-Tour". Premiere ist im benachbarten Pellingen am Sonntag, 14. Dezember, um 16 Uhr in der Pfarrkirche. Für die Konzerte wurden neue Musikstücke von Klassik bis Pop einstudiert - passend zur vorweihnachtlichen Stimmung. Im Anschluss daran wird die Winzerkapelle das Programm in der heimischen Pfarrkirche in Oberemmel um 19 Uhr wiederholen. Zu den Musikstücken wird Michael Ophelders, Schauspieler im Ensemble des Stadttheaters Trier, besinnliche Texte vortragen. Begleitet und unterstützt wird die Winzerkapelle von ihrem "Juniorpartner", dem Jugendorchester.

Dass die Winzerkapelle nach 1996 und 2001, damals noch unter der Leitung von Bernd Wege, erstmals wieder ein Kirchenkonzert spielt, zeigt die Bedeutung, die auch der Vorstand diesem Ereignis beimisst. Vorsitzender Stefan Schuster erklärt, man habe einige Probenarbeit investiert - und dies parallel zur Vorbereitung des Jahreskonzertes im März 2009, das den Glanzpunkt im Jahreskalender der Kapelle markiert.

Karten gibt es beim Aktivmarkt Krumm und bei Hürter's sowie bei den Musikern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort