Zwei Positionen sind noch frei

SCHWEICH-ISSEL. (red) Ferdinand Porten bleibt Vorsitzender des TuS Issel. Die Mitglieder bestätigten ihn bei der Jahreshauptversammlung genauso wie Schatzmeister Albert Mandler und Geschäftsführer Jürgen Schmitt.

Für die beiden Stellvertreter-Posten gab es allerdings keine Bewerber, obwohl Porten um Mitarbeit geworben und Konsequenzen angekündigt hatte. "Wir haben gelernt, dass manche Aufgaben dann eben nicht zu leisten sind, da wir uns sonst zu schnell verschleißen", hatte er in einem Info-Brief an die Mitglieder geschrieben. Die Stellvertreter-Aufgaben werden Albert Mandler und Jürgen Schmitt mit übernehmen. Porten appellierte trotzdem an die Versammlung: "Lasst uns nicht hängen, wir laden alle Vereinsmitglieder zur Mitarbeit ein." Dem erweiterten Vorstand gehören Martin Kinzer (zweiter Geschäftsführer) sowie die Abteilungsleiter Senioren, Marco Dickamp, und Jugendfußball, Stefan Casel, an. Portens Dank ging an Ehrenmitglied Ewald Weber, der die Betreuung des Vereinsheimes nach 20 Jahren in jüngere Hände legte. Die Berichte aus den Abteilungen fielen positiv aus. Dazu passt, dass der Verein auch finanziell gesund ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort