Zwei Schwerverletzte und 100.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A 1

Hermeskeil · Bei einem Unfall sind am Samstagabend zwei Autofahrer auf der A 1 bei Hermeskeil leicht verletzt worden. Den Sachschaden an den Autos, darunter ein Oldtimer, schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Zwei Schwerverletzte und 100.000 Euro Schaden nach Unfall auf der A 1
Foto: Agentur Siko

Wie die Autobahnpolizei Schweich am Abend auf TV-Anfrage mitteilte, war ein Merceder 230 SL Cabrio gegen 17 Uhr auf der Autobahn bei Hermeskeil auf der linken Fahrspur in Richtung Nonnweiler unterwegs. Der 70-jährige Fahrer kam dabei nach Polizeiangaben aus ungeklärter Ursache nach rechts ab, wollte den Fehler korrigieren und verriss dabei das Lenkrad, so dass der Oldtimer gegen die Mittelleitplanke fuhr und sich überschlug. Ein nachfolgender 54-jähriger Autofahrer in einem Geländewagen BMW X 5 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das sich überschlagende Auto hinein und überschlug sich dann selbst auch noch. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Da der Oldtimer einen beträchtlichen Wert hatte, schätzt die Autobahnpolizei den Schaden auf rund 100.000 Euro. Die Autobahn musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr bis etwa 18.45 Uhr auf der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hermeskeil und Reinsfeld, das DRK, die Autobahnpolizei Schweich und die Autobahnmeisterei Schweich.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere den Ersthelfer, der sich um den Mercedesfahrer kümmerte. Hinweise an die Polizeiautobahnstation Schweich, 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rpl.de .

(j.e.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort