Zwei Verletzte bei Brand in Hermeskeil

Hermeskeil · Bei einem Kellerbrand am Freitag gegen 10.40 Uhr in der Scharnhornstraße in Hermeskeil erlitten zwei Anwohner eine Rauchvergiftung.

Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Zwei Personen wurden über eine Leiter aus dem Haus gerettet.Sie zogen sich nach Angaben der Feuerwehr eine Rauchvergiftung zu. Die Verletzten wurden von einem Notarzt, der mit einem luxemburgischen Rettungshubschrauber schnell vor Ort war, versorgt. Im Einsatz waren außerdem zwei Rettungswagen und 30 Einsatzkräfte von der Feuerwehr Hermeskeil und Reinsfeld.
Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.
Die Brandursache ist bisher nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort