Zwei Verletzte nach Frontalkollision auf K 130 bei Saarburg

Saarburg · Am Samstagabend gegen 20 Uhr ist es auf der K 130 zwischen Niederleucken und Ayl zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Ehepaar aus den Niederlanden verletzt wurden.

Zwei Verletzte nach Frontalkollision auf K 130 bei Saarburg
Foto: Agentur-Siko

Wie die Polizei mitteilt, geriet ein 21-jähriger Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte trotz Vollbremsung mit dem Fahrzeug des niederländischen Ehepaars.

Die 84-jährige Frau und ihr 85-jähriger Ehemann wurden hierbei teils schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg in ein Krankenhaus in Trier gebracht werden.

Der 21-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Saarburg blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Die Kreisstraße wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK aus Konz und Saarburg sowie die Feuerwehren aus Saarburg, Beurig und Ayl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort