1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Wincheringen. (siko) Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße von Wincheringen nach Soest schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein luxemburgischer Autofahrer am Mittwochabend gegen 20.55 Uhr mit einem anderen Fahrer frontal zusammengestoßen.

Der Aufprall war so heftig, dass bei einem Auto die komplette Radaufhängung abbrach. Beide Fahrer wurden vom Notarzt aus Saarburg versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos erlitten Totalschaden. Die Strecke zwischen Wincheringen und Soest war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz aus Saarburg, die FRP (Firstresponder) Obermosel sowie die Polizei Saarburg.