Zwei Verletzte nach Unfall in Schillingen

Schillingen · Ein Transporter und ein Landrover sind aus bislang unbekannten Gründen in Schillingen zusammengestoßen. Der Fahrer des Geländewagens sei leicht verletzt, sein Beifahrer sogar schwer verletzt worden, teilte die Polizeiinspektion in Hermeskeil mit.

 Total zerstört: der Landrover nach dem Zusammenstoß mit einem Transporter. TV-Foto: Agentur Siko

Total zerstört: der Landrover nach dem Zusammenstoß mit einem Transporter. TV-Foto: Agentur Siko

Foto: (h_hochw )

Der Verkehrsunfall habe sich gestern um 13.30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Schillingen ereignet. Der Aufprall sei so heftig gewesen, dass der Geländewagen in einen Vorgarten geschleudert worden und zur Seite umgekippt sei. Der Transporter sei auf der Straße zum Stehen gekommen. Ersthelfer hätten sich sofort um die Insassen des umgekippten Geländewagens gekümmert. Nach notärztlicher Versorgung sei der Fahrer des Landrovers in das Krankenhaus nach Hermeskeil gebracht worden. Der Beifahrer hingehen habe sich derart schwere Verletzungen zugezogen, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen werden musste. Der Fahrer des Transporters sei bei dem Unfall unverletzt geblieben.
Der Landrover sei mit einem Gabelstapler wieder aufgerichtet und schließlich abgeschleppt worden. Es ist laut Polizei an diesem Fahrzeug Totalschaden entstanden. Der Transporter sei ebenfalls mit erheblichem Sachschaden abgeschleppt worden. In dem Vorgarten sei ebenfalls ein größerer Sachschaden entstanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort