Zweierrat per Zufallsgenerator

KONZ-KRETTNACH. (red) "Ein bisschen Spaß muss sein!" Unter diesem Motto wartete die Abteilung Tälchen-Karneval im BSV Niedermennig mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm auf.

 Putzfrau Anne Marie Reuter und Thomas Atz aus Niedermennig brachten die Krettnacher mächtig in Stimmung.Foto: Willi Speicher

Putzfrau Anne Marie Reuter und Thomas Atz aus Niedermennig brachten die Krettnacher mächtig in Stimmung.Foto: Willi Speicher

Gleich zu Beginn der ersten Kappensitzung wurde Matthias Born als Nachfolger von Werner Dellwing durch den Zufallsgenerator bestimmt. Zusammen mit Walter Kohl löste er seine Aufgabe als neues Zweierratsmitglied sehr gut.Nach dem begeisternden Auftritt der Kindergarde musste Matthias Born beim Auftritt der Abordnung des ECC Oberemmel seine erste Reifeprüfung bestehen. Danach gelang es Tanzmariechen Ramona König (Trainerin: Nadja Adams) wieder einmal, alle Besucher in den Bann zu ziehen.Als erster Büttenredner berichtete Thomas Schmitt als Campingfreund von seinen Erlebnissen beim Zeltaufbau.Die Nachwuchsgarde, wie die Kindergarde von Michaela Faber und Kathryn Kugel trainiert, bekam für ihren schwungvollen Auftritt viel Beifall. Bei der nächsten Nummer tobte der Saal. Wie Mario Schmitt den Song "YMCA" auf die Bühne brachte, war Spitzenklasse. Die sehr geschwätzigen Putzfrauen Anne Reuter und Alexandra König putzten anschließend in vortrefflicher Form die Bühne, so dass die Tälchen-Garde, die von Nadja Adams trainiert wird, ihren Gardetanz ungehindert und überzeugend vortragen konnte. Den Abschluss des ersten Teils bildete das Dorfgeschehen (Thomas Schmitt, Otto Marx, Walter Kohl). Da im Tälchen nur wenig geschieht, forderten die Tälches-Singer die Einwohner auf, endlich mal richtig über die Stränge zu schlagen.Mit dem Showtanz der Garde (Choreographie Kristina Kugel) begann der zweite Teil. Alfred Biolek alias Matthias Born war zu Besuch bei Herrn Raschid (Nordert Schmitt) in Indien und zeigte ihm, wie man aus wenig viel machen kann. Anschließend hieß es "Pop meets Classic", dargeboten von Anne Reuter und Otto Marx, unterstützt von einem genialen Orchester.Als einfältige Fine war Almut Müller mit ihrer Büttenrede an der Reihe. Die Tälchen-Show präsentierte in diesem Jahr Superstar Daniel Küblböck (Walter Kohl). Er bot Tälchen-Power pur: Zuerst suchte Costa Cordalis (Martin Jakobs) seine Anita (Marion Grundhöfer), dann war Ketchup-Zeit mit Elke Marx, Alexandra König, Marion Grundhöfer und Matthias Born, und zum Schluss brachte die Hermes-Houseband (Michaela Faber, Sebastian Jonz und Thomas Aatz) zusammen mit DJ Ötzi (Alexander Marx) den Saal zum Toben. In altbekannter Manier bewährte sich Georg Reuter mit vielen eindeutig zweideutigen Anekdoten. Ein weiterer Höhepunkt war das Männerballett (Edgar Grundhöfer, Thomas Aatz, Thomas Schmitt, Mario Schmitt, Norbert Schmitt, Martin Jakobs, Matthias Born, Sebastian Konz, Otto Marx, Trainerin: Marion Grundhöfer), das viele Monate intensiv geprobt hatte.Beim großen Finale war jedem klar, dass der Tälchen-Karneval mehr als nur ein bisschen Spaß zu bieten hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort