Zweiter Herbstmarkt um die Abtei St. Martin

Zweiter Herbstmarkt um die Abtei St. Martin

Zum zweiten Mal wird am Wochenende vom 17./18. Oktober ein Herbstmarkt in Ockfen in und um die Sankt Martin Abtei, eine Lebenshilfeeinrichtung, veranstaltet. Die Besucher erwartet am Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr ein bunter Markt mit vielen Kreativständen.

Angeboten werden Selbstgenähtes, gestrickte Ware, Filz, Tischdecken, Käse, Nudeln, frische Eier vom Bauernhof und vieles mehr. Es gibt Federweißen und frisch gepressten Apfelsaft auch zum Mitnehmen, außerdem Flammkuchen und Suppen (auch vegan), Bratwurst, Currywurst, Waffeln, Crêpes und am Sonntag Kuchen.
Sonntags ab 14 Uhr spielt die Irish-Folk-Band Rambling Rovers. Die Animateure von Landal Green Parks Saarburg werden für Kinderanimation sorgen.
Der Ockfener Herbstmarkt war auf Anhieb ein Erfolg. Im vergangenen Jahr hat er 1500 Besucher an die Saar gelockt. red

Mehr von Volksfreund