Zwölfjähriger ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Ayl · Ein zwölfjähriger Junge hat am Mittwoch zwei Einbrecher bei der Tat im Haus seiner Eltern in Ayl und bei der Flucht beobachtet. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach zwei Männern, die zwischen 30 und 40 Jahren alt sind.

Ayl. Ein zwölfjähriger Ayler erlebte am Mittwochnachmittag bei seiner Heimkehr von der Schule eine böse Überraschung. Als er sich der Haustür seines Elternhauses näherte, sah er mehrere Menschen, die im Flur hin- und herliefen. Er versteckte sich und beobachtete die Situation. Aus seinem Versteck heraus habe er dann zwei Männer in Richtung Ortsmitte Ayl davonlaufen sehen, meldet die Polizei.
Die Kriminalbeamten suchen jetzt nach zwei männlichen Tätern, die am Mittwoch, 5. Februar, in der Zeit zwischen 13.30 und 14 Uhr in ein Wohnhaus in der Trie rer Straße in Ayl eingebrochen sind und gezielt nach Schmuck und Bargeld gesucht haben. Bei der Tatortaufnahme sei festgestellt worden, dass die beiden Täter einen geringen Bargeldbetrag gestohlen haben, sagt der Saarburger Kripo-Chef Armin Wacht. Die beiden flüchtigen Täter werden beschrieben als etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, dunkel gekleidet, unter anderem mit Mützen. red
Hinweise nimmt die Polizei in Saarburg unter Telefon 06581/91550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort