Konz/Saarburg: Weinkönigin gesucht

Konz/Saarburg: Weinkönigin gesucht

Für das Amt der Saar-Obermosel-Weinkönigin 2008/09 werden noch Kandidatinnen gesucht. Aufgerufen sind alle jungen Frauen aus einem Weinort an Saar oder Obermosel, die mindestens 18 Jahre alt sind und Freude am Wein haben.

(api) „Darüber hinaus sollten die Kandidatinnen auch etwas von Wein und Weinkultur verstehen und Kenntnisse über die Region Saar-Obermosel mitbringen“, sagt Stefanie Koch, Geschäftsführerin der Saar-Obermosel-Touristik. „Und Zeit“, ergänzt Jessica Willems, die amtierende Saar-Obermosel-Weinkönigin. Wer sich um das Amt der Weinkönigin bewirbt, wird im Rahmen des Konzer Heimat- und Weinfestes vom 18. bis 21. Juli vorgestellt. Der Wahlausschuss tagt dann nach einer Präsentation bei der Nitteler Weinkirmes vom 15. bis 18. August, und die Krönung findet beim Saarweinfest vom 6. bis 8. September in Saarburg statt.
Interessentinnen können sich noch bis zum 1. Juli bei der Saar-Obermosel-Touristik in Konz, Granastraße 22, Telefon 06501/7790, oder in Saarburg, Graf-Siegfried-Straße 32, Telefon 06581/995980, bewerben.