Konz: Tausende Besucher beim Heimat- und Weinfest (Video/Fotos)

Wein, Rummel, Musik, ein buntes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt und nicht zuletzt die Rückkehr des Sommers haben beim Konzer Heimat- und Weinfest am Wochenende tausende Besucher angelockt. Ob Familien, Vereine oder Freunde aus den Konzer Partnerstädten – für alle war das Heimat- und Weinfest der Festtermin des Jahres.

„Wir haben super Besucherzahlen“, freute sich Organisator Johannes Peters am Sonntag. Die Schausteller vermelden im Vergleich zum vergangenen Jahr laut Peters einen Besucherzuwachs von etwa 25 Prozent. Auch die Polizeiinspektion Saarburg schließt sich am Sonntag dieser positiven Bilanz an: Es gab „keine besonderen Vorkommnisse“ zu vermelden.

Ein ganz besonders Erlebnis war die Eröffnung der aktuellen Auflage des Heimat- und Weinfests am Freitagabend für die drei Kandidatinnen, die zur Wahl der Saar-Obermosel-Königin antreten. Nachdem Bürgermeister Winfried Manns das Fest eröffnet und Moderator Claus Piedmont die Weinmajestäten der Region begrüßt hat, haben sie sich beim Fest erstmals vorgestellt. Tamara Beck und Jessica Willems, beide aus Nittel, sowie Christine Rommelfanger aus Wiltingen stellen sich in diesem Jahr zur Wahl. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Amt hat Jessica Willems bereits bekommen, sie ist derzeit Prinzessin an der Seite der Saar-Obermosel-Königin Angela Thurn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort