Konz/Trier: Zwei Tatverdächtige nach brutalem Angriff auf Ehepaar in Haft

Nach der Attacke auf ein Ehepaar in Konz in der vergangenen Woche sind in der Nacht zum Samstag zwei 20 und 21 Jahre alte Männer festgenommen worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stehen beide im dringenden Tatverdacht, am Aschermittwoch ein Ehepaar in Konz attackiert und verletzt zu haben. Zufällig suchte der Mann am frühen Samstagmorgen eine Gaststätte in Trier auf und sah dort zufällig die beiden Männer sitzen, die ihn und seine Ehefrau wenige Tage zuvor angegriffen hatten. Er war sich sicher und verständigte sofort die Polizei.

Kräfte der Polizeiinspektion Trier nahmen die beiden kurz darauf fest. Noch am Samstagnachmittag wurden beide dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete wegen des Verdachts der gemeinschaftlich begangenen gefährlichen Körperverletzung und Fluchtgefahr die Untersuchungshaft an. Die beiden in Konz lebenden jungen Männer sind bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Saarburg dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort