Konz: Unbekannter versucht Handtasche zu stehlen

Am Mittwoch, 8. März, kurz nach 16 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter einer Frau gewaltsam die Handtasche zu entreißen.

Das Opfer hatte kurz zuvor ein Möbelhaus am Moselufer in Konz verlassen und war in ihren auf dem dortigen Parkplatz abgestellten Pkw eingestiegen. Noch bevor sie ihr Auto starten konnte, riss ein Mann die Fahrertür auf und sprühte der Frau Reizgas ins Gesicht. Dabei versuchte er, die auf der Mittelkonsole abgelegte Handtasche an sich zu nehmen. Durch heftige Gegenwehr konnte das Opfer dies verhindern. Der Täter zog die Frau anschließend aus dem Auto. Dabei fiel sie zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Als Passanten durch Hilferufe der Frau auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Stadtmitte.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: 25 bis 28 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, sportliche Figur, kurzgeschnittene, helle Haare. Der Mann trug eine schwarze Daunenjacke und eine dunkle Jeanshose. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581/91550, oder jede andere Polizeidienststelle.