1. Region

Konz: Unfallopfer gesucht

Konz: Unfallopfer gesucht

Eine Fußgängerin ist möglicherweise bei einem Unfall in Konz verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich am Freitag, 23. November, ereignet hat.

Ein Autofahrer war am Freitagnachmittag gegen 17.45 Uhr in Konz auf der Schillerstraße in Richtung Wiltinger Straße unterwegs. Nachdem er mit seinem PKW den Kreisel verlassen hatte, stand plötzlich eine dunkel gekleidete ältere Frau etwa einen Meter vom rechten Gehweg entfernt auf der Straße. Der Fahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem rechten Außenspiegel mit der Frau. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hielt der Fahrer erst hinter der nächsten Rechtskurve an. Als er zur Unfallstelle zurückging, war die Frau verschwunden. Da der Außenspiegel am PKW beschädigt ist, dürfte die Frau vermutlich Verletzungen davongetragen haben. Hinweise zu der unfallbeteiligten Frau an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/91550.