Konz: Versuchter Raub - Ehepaar mit Messer bedroht

Zwei bislang unbekannte junge Männer haben am Sonntag, 30. März, gegen 9.30 Uhr, ein Ehepaar in Konz in der Brunostraße in Höhe der Hausnummer 10 bedroht. Einer der Täter hielt dem Mann ein Messer an den Bauch und forderte Bargeld. Als die Ehefrau laut um Hilfe schrie, flüchteten die Täter ohne Beute.

(red) Die Unbekannten flüchteten zu Fuß in Richtung Trierer Straße.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Messerträger ist etwa 20 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, von hagerer Gestalt und mit auffallend heller Haut. Er hat kurzes, mittelblondes, gewelltes Haar. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem dunklen Anzug, weißem Poloshirt und Lederschuhen. Laut Polizei könnte es sich der Sprache nach um einen Täter osteuropäischer Herkunft handeln.

Der Mittäter ist ebenfalls etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug ein blau-grau gestreiftes Kapuzenshirt und eine blaue Jeans.

Die Polizei Saarburg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identifizierung der Täter geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort