Konz: Zwei Brände in der Nacht

In der Nacht vom 26. auf den 27. März brannte es gleich zweimal in Konz. Erst geriet ein Holztor in Brand und später brannte es auf dem Bahngelände. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 2.30 Uhr hatte ein bisher unbekannter Täter im Parallelweg mehrere Plastikmüllsäcke in Brand gesteckt. Durch das Feuer entstand Sachschaden an einer Garage. Gegen 3.30 Uhr wurde ein Brand in einer Garage der Bahn AG in der Granastraße gemeldet. Dort brannte ein Elektroschaltkasten ab. Die Ermittlungen der Polizei ergaben als Brandursache einen technischen Defekt im Schaltkasten.

In den vergangenen zwei Wochen wurden in Konz bereits eine Mobiltoilette in der Roscheider Straße und ein Verteilerkastens im Bereich des Bahnhofs Konz-Karthaus in Brand gesetzt. Weiterhin wurden von bisher unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in Konz und im Stadtteil Könen Graffitis an Hauswände gesprüht. In Konz -Stadtmitte- wurden an mehreren Pkw Reifen zerstochen, Fahrzeuge mit Feuerlöschschaum besprüht und Fensterscheiben von Toilettenanlagen eingeschlagen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten machen können, sich zu melden. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort