Konz: Zwei Verletzte nach heftiger Auseinandersetzung

Schläge mit Stahlruten: Am Samstagmorgen, 19. Januar, kam es um 0.10 Uhr in Konz, Am Markt, zwischen zwei Personengruppen zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurden Stahlruten eingesetzt. Außerdem sei der Einsatz einer Schusswaffe angedroht worden, berichtete die Polizei. Zwei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Erst fielen beleidigende Wörter, dann wurde zugeschlagen: Nachdem ein dunkelhäutiger Mann von einem Mann aus einer Dreier-Personengruppe verbal attackiert wurde, entfernte sich dieser zunächst und kehrte kurz darauf mit vier männlichen Personen zurück. Diese hatten alle Stahlruten dabei. Die zuvor provozierte Person schlug seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die Begleiter des Attakierten, die ihm helfen wollten, wurden mit Fußtritten ins Gesicht und Schlägen mit den Stahlruten auf die Arme angegriffen.

Einer der Täter, mit kurzem Haar - fast kahlköpfig - soll eine silberfarbene Schusswaffe gezogen, durchgeladen und drohend auf einen der Begleiter gerichtet haben. Dann lief die Tätergruppe in Richtung Stadtmitte davon.

Verletzt wurden ein 17- und ein 21-Jähriger. Beide wurden in ein Krankenhaus nach Trier eingeliefert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Konz , Telefon 06501-92680, oder der Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581-91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort