29-Jähriger nach Einbruch in Fleischerei in Temmels festgenommen

Temmels/Trier · Die Polizei hat nach zwei Einbrüchen in Temmels einen Tatverdächtigen festgenommen. Nach dem Mittäter des 29-Jährigen wird noch gefahndet.

Kurz nach zwei Einbrüchen in der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 29-jährige Luxemburger soll laut dem Trierer Oberstaatsanwalt Peter Fritzen zusammen mit einem noch flüchtigen Mittäter zunächst in eine Praxis für Physiotherapie und danach in eine Fleischerei in Temmels eingestiegen sein und jeweils Bargeld gestohlen haben. Eines seiner Ziele ist aber laut Fritzen mit einem Überwachungssystem ausgestattet, durch das die Inhaberfamilie alarmiert wird. Diese unterrichtete die Polizei, die den Verdächtigen kurz nach der Tat in Oberbillig festnahm. Nach seinem Mittäter wird weiter gefahndet. Fritzen erklärt auf TV-Anfrage, dass es keine Erkenntnisse dazu gebe, ob die Männer für weitere Einbrüche - zum Beispiel in die Wellener Pfarrkirche (der TV berichtete) - verantwortlich sind. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort