75 000 Euro Zuschuss für Bürgerhaus

Konz · Innenminister Roger Lewentz hat der Stadt Konz Mittel aus dem Dorferneuerungsprogramm bewilligt. Konz erhält 75 000 Euro für den Umbau des Bürgerhauses im Stadtteil Kommlingen.

Im zweiten Bauabschnitt sind die Neueindeckung des Daches und ein Austausch der Fenster vorgesehen. Im ersten Bauabschnitt wurden barrierefreie Zugänge und Nutzungsmöglichkeiten des Bürgerhauses für Veranstaltungen realisiert. Für den ersten Bauabschnitt wurden 98 000 Euro bewilligt. Das neue Bürgerhaus werde ein Ort der Kommunikation, so der Minister. "Kommlingen wird mit diesem Vorhaben dem demografischen Wandel entgegenwirken und sich als eigenständiger Wohn-, Sozial- und Kulturraum nachhaltig weiterentwickeln", erläuterte Lewentz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort