Arbeiten am Baumarkt im Gewerbegebiet Granahöhe starten

Wasserliesch · Das BBK-Hagebauzentrum im Gewerbegebiet Granahöhe erweitert seine Ausstellungs- und Verkaufsflächen von 9300 auf 12 000 Quadratmeter. Am Mittwoch, 2. November, starten die Bauarbeiten für eine neue Baustoffhalle an der Sauerwiese.

Wasserliesch. "Mit dieser zukunftsgerichteten Investition fundamentieren wir unser Geschäftsmodell am Standort für die nächsten zwölf bis 13 Jahre", sagt Norbert Hoffmann, Geschäftsführer des BBK-Hagebauzentrums im Gewerbegebiet Granahöhe. Wie hoch die Investition ist, will er nicht verraten. Er kündigt aber an, dass sein Unternehmen drei neue Ausbildungsplätze schafft. Insgesamt sollen bis August 2012 zudem mehr als 2000 Quadratmeter neue Ausstellungs- und Verkaufsflächen sowie 80 Kundenparkplätze entstehen.
In den zusätzlichen Bereichen werden laut Hoffmann eine Verkaufs- und eine Ausstellungshalle mit Zubehör für Garten- und Landschaftsbau, Türen, Holz und andere Baustoffe entstehen. Ein neuer Schwerpunkt soll laut dem Geschäftsführer der Sanitärbereich werden. Hoffman setzt beim Marktausbau auch auf die B-51-Ortsumgehung für Konz-Könen. Die Strecke neben dem neuen Baustoffzentrum sei eine Zufahrt zu der neuen Bundesstraße. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort