Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen

Konz · In Konz haben Unbekannte Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen an einer Mülltonne angebracht.

Aufkleber mit ausländerfeindlichen Parolen
Foto: dpa

Wie die Konzer Polizei berichtete wurde am Donnerstagmorgen ein Aufkleber mit rechtem Gedankengut auf einer Mülltonne in unmittelbarer Nähe zu einem Flüchtlingswohnheim in Konz in der Wiltinger Straße entdeckt. Nach Mitteilung der Polizei wurde der Aufkleber am vergangenen Wochenende angebracht. Zudem fanden sich bereits am 21. Mai am Hintereingang des Caritas Verbands Trier e.V. Flucht und Asyl/Sozialdienst für Flüchtlinge in der Wiltinger Straße verschiedene Aufkleber mit ähnlichen Parolen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben wie und von wem diese Aufkleber angebracht wurden. Hinweise nimmt die Polizeiwache Konz, 06501/92680, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort