Autofahrer umfährt Sperrung und verletzt Bauarbeiter

Kanzem · Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr auf der Baustelle in der Saarburger Straße in Kanzem (Kreis Trier-Saarburg) einen Bauarbeiter angefahren und verletzt. Das bestätigte die Polizei auf volksfreund.de-Anfrage.

(cmk) Der Fahrer hat laut Polizei aus Wawern kommend die Absperrung der vollgesperrten L137 über einen Grünstreifen umfahren und den Mann mit dem Außenspiegel am Ellbogen gestreift. Der Bauarbeiter ist mit leichten Verletzungen davongekommen.

Die Bauarbeiten auf der Saarburger Straße dauern wahrscheinlich noch zwei Monate. Wegen der Straßensperrung in Kanzem häufen sich zudem die Beschwerden von Anwohnern in den an die Saarburger Straße angrenzenden Wohngebieten. Immer mehr Autofahrer weichen vor allem während der Hauptverkehrszeiten auf die Seitenstraßen aus, statt sich an die ausgeschilderte Umleitung zu halten.

Eine Anwohnerin beschwert sich darüber, dass ein Autofahrer sie massiv beleidigt habe, als sie ihren Hund ausgeführt habe. Die Polizei in Saarburg hat angekündigt, in den betroffenen Seitenstraßen die Autofahrer verstärkt zu kontrollieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort