Big Band und Eschkultur: Berendsbornfest mit viel Musik

Konz · Der Bürgerverein Berendsborn veranstaltet am Donnerstag, 30. April, zum sechsten Mal das traditionelle Stadtteilfest auf der Festwiese am Brunnen. Ab 17 Uhr gibt es unter anderem Stimmungsmusik - eines der Markenzeichen des Festes.


Die Big Band des Gymnasiums Konz, DJ Bernie Fischer, die Kinder der Grundschule Sankt Nikolaus und DJ Hammo sind den Gästen bereits aus den vergangenen Jahren bekannt. Mit Eschkultur ist eine ganz neue Band erstmals dabei: Kristina Esch und Michel Kickert. Neu auf der Berendsborn-Bühne sind auch die Showtanzgruppe Rainbow und die Trierer Billy-Joel-Tribute-Band All about Joel. Billy Joel kann sich bei näherem Hinsehen mit den bekanntesten Liedermachern der internationalen Musikszene messen, nur sein Name ist nicht so geläufig. Zählt man jedoch nur einige seiner Hits wie "Pianoman" auf, so weiß jeder, um wen es sich handelt. Nicht Billy Joel als Person, sondern seine Melodien, seine Texte und sein virtuoses Klavierspiel sind seine Markenzeichen.
Neu auf dem Platz ist die Festgastronomie Krimmel aus Wittlich. Sie bietet neben schmackhaften Imbissleckereien vier komplette Festtagsmenüs an. Darüber hinaus wird ein Pizzastand Köstlichkeiten aus dem Ofen servieren. Zudem gibt es am Freitag, 1. Mai, frischen, selbst gebackenen Kuchen aus heimischen Küchen. Der gesamte Erlös des Berendsbornfestes fließt wie immer in soziale Projekte und Aktionen des Stadtteils. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort