Blau-Weiß bestimmt Konzer Farbenlehre

Konz · Die Gardefarben Blau und Weiß signalisierten: Hier, in der Festhalle im Konzer Schulzentrum, dreht sich alles um den Karneval. Die große Kappensitzung des Karnevals- und Theatervereins Konz (KCK) lockte 300 Gäste an.

Konz. Sportlich bis akrobatisch diese KCK-Gardetänzerinnen - die Kleine Garde ebenso wie die Mittlere oder die Große Garde. Alle drei werden trainiert von Steffi Mergens und Reinhilde Merz. Der (Tanz-)Nachwuchs bewies, dass der KCK für die Zukunft gut gerüstet ist.
Sitzungsleiter Horst Neibecker brauchte nicht lange um den Beifall des Publikums zu bitten, erst recht nicht, als zwei "Synchron"-Mariechen (Nina Herz und Caroline Webel) aus der Kleinen Garde schritt- und taktgenau ihren Bühnenbeitrag geleistet hatten. Der Tanz der Großen Garde fand den reichlichen Beifall des Publikums.
Bauchredner dürfen ihre an sich stummen Partner ungestraft kleine und größere Ungezogenheiten bis Unverschämtheiten verbreiten lassen. Bauchredner Andy Fuchs räumte seinem bunten Geier eine Menge Freiheiten ein, die beim närrischen Publikum gut ankamen. Die Showtanzgruppe Rainbows gastierte mit ihrer Sister-Act-Nummer, und das obligatorische Männerballett (Leitung: Uwe Steffen) nahm sich zur eigenen und zur Publikumsgaudi selber auf die starken Arme.
Wegen der zahlreichen Terminverpflichtungen erschien der Konzer Stadtprinz Horst I. mit seinem Jugendprinzen Dominik I. erst spät. Dass sie am Rosenmontag geboren sei und mehr verriet Beatrice Huss aus Luxemburg. Und zum Ausklang des bunten Programms gab es noch eine orientalische Danceshow, ehe eine Mitternachtsshow die Kappensitzung endgültig schloss. kdj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort