| 18:40 Uhr

Feuerwehr
Anwohner löschen Brand auf Balkon

Nittel. Feuerwehreinsatz am Sonntagvormittag in Nittel. Gegen 9.30 Uhr hatten mehrere Anwohner gemeldet, es brenne auf dem Balkon eines Wohnhauses. Als die Feuerwehren Nittel, Köllig und Rehlingen eintrafen, hatten zwei Anwohner die Flammen bereits weitgehend gelöscht und und damit ein Übergreifen des Brandes verhindert.
Roland Morgen

Wehrleute übernahmen die Nachlöscharbeiten. Die First Responder Obermosel versorgten und betreuten die Anwohner bis zur Übernahme durch den Rettungsdienst – es bestand Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung. Im Einsatz waren zusätzlich die Funkeinsatzzentrale der Verbandsgemeinde und der Wehrleiter. Die Polizeiinspektion Saarburg, die mit einer Streife ebenfalls vor Ort war, spricht von leichten Schäden an der Kunststoffüberdachung des Balkons. Das Feuer sei vermutlich durch Funkenflug beim Rauchen entstanden.