Die Bagger rollen ein letztes Mal

Etwa 100 Wohneinheiten bietet das Tawerner Baugebiet "In der Acht". Viele Bürger fühlen sich dort längst heimisch. Der Endausbau des Baugebiets hat kürzlich begonnen.

Tawern. (mok) Mit dem symbolischen Spatenstich wurde kürzlich der Startschuss für den Endausbau im Tawerner Baugebiet "In der Acht" gegeben. Ortsbürgermeister Josef Weirich, der Erste Beigeordnete Andreas Koltes, Sigrid Weirich, Walter Bamberg als Vertreter der Ortsgemeinde, Bürgermeister Winfried Manns, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Konz, Karl-Heinz-Frieden, sowie Vertreter des Ingenieurbüros Fuchs und der Firmen Schnorpfeil und Köhler und deren Mitarbeiter waren bei dem symbolischen Spatenstich mit von der Partie. Die finalen Arbeiten der insgesamt 795 000 Euro teuren Erschließung werden von einer Arbeitsgemeinschaft der Firmen Schnorpfeil und Köhler übernommen. Der Ausbau des Tawerner Baugebiets "In der Acht" erfolgt nun auf einer Straßenlänge von mehr als einem Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort