Die etwas andere Dorfmoderation

Wiltingen · Wiltingen (red) Ortsbürgermeister Lothar Rommelfanger lädt die Wiltinger für Montag, 10. April, 19 Uhr zur Bürgerversammlung ins Bürgerhaus vor Ort ein. Dabei geht es um eine etwas andere Dorfmoderation.

Grundlage bildet die Erkenntnis: Die Gesundheit gehört in die Kommune. Es geht um die Lebensqualität von Jung und Alt und darum, die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam in einer starken Gemeinschaft zu meistern. Referent ist Dorfentwickler und Praktiker Bernd Gard, der auch Ortsbürgermeister von Mannebach ist. Als Herausforderungen nennt er den demografischen Wandel, finanzielle Ungleichgewichte, Altersarmut, Migration und die Digitalisierung. Er will Lösungen aufzeigen. Selbermachen, nicht warten, bis von oben etwas kommt, lautet sein Credo. Die Bürger sind aufgerufen, sich mit ihren Ideen und Visionen einzubringen und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort