Entwickeln, drehen, schneiden: Schüler produzieren Filmbeitrag

Konz · Schüler der Realschule plus Konz haben einen kurzen Film gedreht, der auch bei OK54 gezeigt wird. Der Beitrag zeigt unter anderem ein Interview mit der Schulleiterin sowie die neu eingerichteten Unterrichtsräume der Schule.

Konz. Vier Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Realschule plus Konz mit dem Fachoberschule-OK54 Bürgerrundfunk zur Verfügung gestellt, wo der Beitrag demnächst auch gezeigt wird. Die Schüler haben am Tag der offenen Tür der Realschule plus zum Beispiel die neu eingerichteten Fachräume der Naturwissenschaften, den Unterricht der Studentinnen des Ada-Lovelace-Projektes der Universität Trier in den Klassen der Fachoberschule und den Roboter der Hochschule Trier gefilmt. Außerdem drehten Sie ein Interview mit Schulleiterin Gabriele Schmidt.
Bob Boost, Schüler der Klasse 10, Mitglied der Jugendreaktion, war dabei Kameramann und auch der Regisseur. Er wurde unterstützt von Viktoria Welsch und Michelle Klink, die die Interviews führten, und Jana Hellgrewe, die ihn der Arbeit mit der Kamera unterstützte. Der Film wird bei OK54 ausgestrahlt. Anschließend kann er auf der Internetseite der Realschule plus angeschaut werden. red
rsplus-konz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort