Jugend Erste Gruppen dürfen auf den Zeltplatz in Niedermennig

Konz-Niedermennig · Der SV Krettnach bietet für Jugendgruppen und -mannschaften testweise für zwei Jahre an, auf der Sportanlage in Niedermennig Zeltlager oder Trainingscamps zu veranstalten. Laut dem Sportverein stehen zwei fertig aufgebaute Zelte für etwa 20 Personen sowie eine moderne Sportanlage mit Rasenplätzen, Beachvolleyballplatz und Grillhütte zur Verfügung.

Auch eine Küche und sanitäre Anlagen gibt es in den Gebäuden des Vereins. Zunächst werden die Mannschaften des SV Krettnach den Platz für Zeltlager nutzen. Danach steht der Bereich allen interessierten Vereinen zur Nutzung bereit.

Nachdem das Thema im Verbandsgemeinderat aufkam, hatten Anwohner Kritik wegen der möglichen Lärmentwicklung geäußert, unter anderem in einem Leserbrief im TV. Diese Bedenken seien inzwischen in Gesprächen mit den Anliegern weitestgehend ausgeräumt worden, sagt Bernd Marx vom Vorstand des SV Krettnach.  Bei einem Erfahrungsaustausch nach dem Sommer sollen die Anlieger erneut einbezogen werden, um weitere Bedenken berücksichtigen zu können.

Infos zu dem Zeltplatz gibt es bei Bernd Marx unter  Telefon 06501/16194 oder per E-Mail an  Marx.svkrettnach@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort