Geisterfahrer auf der B 51

Konz. (red) Ein 79-jähriger Geisterfahrer hat auf der B 51 zwischen Konz und Trier an Silvester einen Unfall verursacht. Der Mann war nach Angaben der Polizei Saarburg gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße von Konz Richtung Trier unterwegs.

Am Estricher Hof wendete er, bog dabei jedoch auf die falsche Richtungsfahrbahn ein und fuhr als Geisterfahrer Richtung Konz zurück. Mehrere Autofahrer mussten ihm auf dem etwa 1000 Meter langen Teilstück ausweichen.

Eine 24-jährige Fahrerin aus dem Kreis Trier-Saarburg kam dabei ins Schleudern und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen eine Steinmauer. Anschließend kam sie nach einem Aufprall an der linken Mittelleitplanke quer auf der Fahrspur Trier zum Stehen. Trotz der starken Beschädigung ihres Fahrzeugs blieben sie und ihr Beifahrer glücklicherweise unverletzt. Zu einer Kollision mit dem Fahrzeug des Geisterfahrers kam es nicht. Der Geisterfahrer wurde von der Polizei in Höhe Karthaus angehalten. Hinweise auf eine alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit lagen nicht vor.

Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Verkehrsteilnehmer, die durch das entgegenkommende Fahrzeug gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Saarburg, Telefon 06581/91550, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort