Großalarm für Feuerwehren: Brand in einer Industriehalle

Konz · In Konz-Könen (Kreis Trier-Saarburg) hat ein Brand in einer Industriehalle am Dienstagabend für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden könnte nach Angaben des Eigentümers bei einer halben Million Euro liegen. In der Halle standen mehrere Fahrzeuge einer Kanalreinigungsfirma.

Großalarm für Feuerwehren: Brand in einer Industriehalle
Foto: Agentur Siko

Das Feuer in der Halle in der Rudolf-Diesel-Straße im Gewerbegebiet von Konz-Könen war gegen 17.57 Uhr ausgebrochen. Wehren aus Konz, Konz-Könen, Niedermennig, Tawern und Wasserliesch eilten an den Brandort. Insgesamt waren nach Angaben der Polizei 70 Rettungskräfte im Einsatz.

Menschen wurden beim Brand, der erst nach zwei Stunden unter Kontrolle war, nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, in der Halle stand nach Angaben der Polizei der Fuhrpark des Unternehmens. Auch die Brandursache ist unklar. Wegen starker Rauchentwicklung konnten zunächst nur Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten die Halle betreten, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach Angaben des Eigentümers könnte der Schaden bei mindestens einer halben Million Euro liegen, teilt die Polizei weiter mit.
Via Twitter


@ volksfreund hier livebilder aus Konz-Könen twitter.com/Dunkelbunt91/s…

Großalarm für Feuerwehren: Brand in einer Industriehalle
Foto: Agentur Siko

— melä. (@Dunkelbunt91) January 29, 2013

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort