Großes Interesse an Projekt

Rund um das Thema Golfpark drehte sich am Donnerstagabend alles bei der ersten Bürgerbeteiligung zu dem großen Bauprojekt "Leben auf dem Golf". Rund 100 Zuhörer waren der Einladung nach Fellerich gefolgt, um sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren.

Tawern. Wie sich das "Fellericher Plateau" in den nächsten Jahren entwickeln könnte, interessierte zahlreiche Zuhörer bei der ersten Bürgerbeteiligung zum Projekt Golfpark. Orstbürgermeister Josef Weirich, Bürgermeister Winfried Manns, die Planer Annette Weber (Planung & Konzepte) und Kurt Müller (Büro Boxleitner) schilderten den Bürgern die Vorhaben der Investoren der "Golf Developement Tawern-Fellerich GmbH".Zunächst wurden die Pläne zu Erschließung, Baugebiet, Golfplatz sowie die dazugehörigen Untersuchungen vorgestellt. Eine 27-Loch-Golfanlage, ein Hotel mit mehr als 100 Betten und maximal 400 Wohneinheiten sollen dort entstehen. "Wir bauen einen Golfpark, auf dem man lebt, nicht nur wohnt", erklärte Weber.Ein Mann schilderte seine Bedenken, auf dem "Fellericher Plateau" könne ein "elitäres Baugebiet" entstehen. Besonderes Interesse zeigten die Einwohner bei einer eher ruhigen Diskussion an der Verkehrsentwicklung, dem Ausbau der Landesstraße und der Zufahrt zu angrenzenden Flächen. Manns forderte die Bürger auf, ihre Anregungen einzureichen, damit diese bei der Planung berücksichtigt werden können. Eine weitere Bürgerbeteiligung findet am 23. April, 19.30 Uhr, im Bürgerhaus Temmels statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort