Großes Theater

Wiltingen. (red) Zu einem Theaterabend der besonderen Art lädt der Kulturausschuss der Ortsgemeinde Wiltingen für Samstag, 26. April, 19.30 Uhr, ins Bürgerhaus ein. Aufgeführt wird "Der Kontrabass", ein Monolog von Patrick Süskind.

Dieser Monolog über eine arme Musikantenseele wurde zu einem Dauerbrenner auf deutschen Bühnen. Michael Ophelders, Schauspieler des Jahres 2007 des Stadttheaters Trier, wird in seiner Paraderolle sicherlich für einen kurzweiligen Abend sorgen. Michael Ophelders, gebürtiger Essener, studierte nach seinem Musikexamen Schauspiel an der Folkwang-Hochschule und ließ sich in Gesang und Tanz ausbilden. Neben zahlreichen Theaterengagements und Fernsehrollen in Deutschland und Österreich feiert er nun mit dem "Kontrabass" große Erfolge. So auch in Hannover und Trier in ausverkauften Häusern."Anrührend", "in allen Facetten überzeugend authentisch", "tränentreibend komisch", "ein großartiger Theaterabend voller Witz und Tragik, der noch lange in bester Erinnerung bleiben wird", so wurde das Stück in der Presse beschrieben. Im Anschluss an die Aufführung besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Wein mit Michael Ophelders ins Gespräch zu kommen. Karten sind für 12 Euro inklusive Begrüßungssekt ab sofort in der Bäckerei Baasch in Wiltingen erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort