Heizung defekt: Wehr evakuiert Mehrfamilienhaus

Konz · Konz (whrc) Eine defekte Heizungsanlage hat gestern gegen 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Konzer Theodor-Heuss-Straße zu starker Rauchentwicklung geführt und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Vorsorglich mussten etwa dreißig Bewohner ihre Wohnungen verlassen.

Sie wurden dem Rettungsdienst aus Konz übergeben. Andere Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Es rückten die Feuerwehren aus Konz, die Feuerwehreinsatzzentrale Könen, Wasserliesch sowie die Absturzsicherung aus Oberbillig mit rund vierzig Einsatzkräften aus. Nach Erkundung durch die Wehrkräfte über eine Drehleiter, stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Defekt der Heizungsanlage handeln müsse. Die Heizung wurde auf Notbetrieb umgeschaltet.
Das Gebäude war nicht komplett verraucht. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 17 Uhr wurde die Einsatzstelle der Polizeiinspektion Saarburg und dem Schornsteinfeger übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort