Junge Männer greifen Senioren-Ehepaar an

Sie wollten ihr Bargeld, und einer drohte mit einem Messer: Zwei junge Männer haben am Sonntagmorgen ein älteres Ehepaar in der Brunostraße in Konz angegriffen. Die Täter flüchteten letztlich ohne Beute.

Konz-Karthaus. Versuchter Raub auf offener Straße: Zwei unbekannte Täter haben am vergangenen Sonntag gegen 9.30 Uhr ein Ehepaar in Konz mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Das teilte die Polizeiinspektion Saarburg gestern mit. Die beiden Geschädigten waren gerade auf dem Gehweg der Brunostraße, in Höhe der Hausnummer 10, unterwegs, als ihnen die beiden Täter zu Fuß entgegenkamen. Einer der jungen Männer hielt dem Passanten ein Messer an den Bauch und forderte ihn auf, sein Bargeld herauszugeben. Als die Ehefrau um Hilfe schrie, flüchteten die Täter ohne Beute zu Fuß in Richtung Trierer Straße.Das Ehepaar konnte später bei der Polizei die mutmaßlichen Täter wie folgt beschreiben. Der Mann mit dem Messer soll etwa 20 Jahre alt und rund 1,85 bis 1,90 Meter groß sein. Er sei von hagerer Gestalt, habe auffallend helle Haut und kurzes, mittelblondes, gewelltes Haar. Der Mann trug einen dunklen Anzug, ein weißes Poloshirt und Lederschuhe. Der Sprache nach soll es sich um einen Täter osteuropäischer Herkunft handeln, so die Geschädigten. Sein Komplize soll ebenfalls etwa 20 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Er trug ein blau-graugestreiftes Kapuzenshirt und eine blaue Jeanshose.Verstärkung für die Konzer Wache

Die Polizei Saarburg bittet Zeugen, sich unter Telefon 06581/91550 zu melden.Bereits im Februar sorgte ein brutaler Übergriff auf ein Ehepaar in der Konzer Innenstadt für negative Schlagzeilen (der TV berichtete). Dabei waren eine Pistole und ein Messer im Spiel. Die mutmaßlichen Täter wurden schnell ermittelt. Um in Konz eine höhere Polizei-Präsenz zu bewirken, ist die Besetzung der Polizeiwache in dieser Woche um drei Beamte auf zwölf Polizisten verstärkt worden (der TV berichtete). Mit dieser personellen Veränderung geht auch eine Erweiterung der Öffnungszeiten einher. In einem ersten Schritt werden die Öffnungszeiten werktags um zweieinhalb Stunden ausgedehnt. Die Polizeiwache hat nun montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Ab Mitte des Jahres ist mit der Zuweisung von weiteren Beamten eine Öffnung von 7 Uhr bis 21 Uhr an Wochentagen sowie eine vierstündige Öffnungszeit an Samstagen vorgesehen. Die Polizeiwache ist unter Telefon 06501/92680 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort