Kampf gegen Schmutzfinken

KANZEM. (red) Für eine saubere Landschaft haben sich kürzlich 25 Kanzemer eingesetzt: Bei einer Dreck-weg-Aktion haben sie in sechs Mannschaften die Saarufer gereinigt.

Bei der großen Dreck-weg-Aktion in Kanzem haben die 25 freiwilligen Helfer nicht nur am Rande der Saar Umweltsünden behoben, auch auf den Wegen um das Dorf waren sie aktiv. Ein Container voller Müll

Sie haben eine Bauschuttablage an einem Schild "Naturschutzgebiet" entdeckt, zwei Zementsäcke hinter den Glascontainern, einen Fahrradrahmen, eine Zwölf-Volt-Batterie, 40 Reifen mit und ohne Felge und vieles andere mehr. Insgesamt wurde ein sechs Kubikmeter großer Container mit Abfällen gefüllt. Beim anschließenden Essen tauschten die Helfer ihre Gedanken zu der Aktion aus. Zum Abschluss die positive Seite dieser Aktion: Kanzem ist wieder sauber, und die Kanzemer können sich mit den Touristen auf eine schöne Saison freuen. Die Organisatoren des Bürgervereins und der Ortsgemeinde danken allen, die mit angepackt oder die Aktion auf andere Weise unterstützt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort