Kicken und kämpfen für Menschen in Not

Kicken, damit es anderen Menschen besser geht: Beim Hallenfußball-Turnier in der Saar-Mosel-Halle spielten Freizeitsportler für die Konzer Teestube und die Trierer Tafel. Der "FC International" gewann das Turnier im Finale gegen Calella 09.

Konz. (red) Viele Zuschauer, packende Spiele und am Ende waren alle glücklich: Beim 23. Hallenfußball-Turnier in der Saar-Mosel-Halle Konz zeigten große und kleine Kicker, was sie können. Veranstaltet wurde das Turnier von der Fußball-Trainingsgemeinschaft Konz.

Zehn Mannschaften von Kultur- und Sportgruppen aus Konz hatten ihre Teilnahme zugesagt und kämpften gegeneinander um den Titel.

Nach vielen packenden und fairen Begegnungen hatte der FC International am Ende die Nase vorn. Das Team gewann gegen die Mannschaft Calella 09 in einem hitzigen Finale knapp mit 1:0. Zuvor hatte das Haus der Jugend mit 5:0 im sogenannten kleinen Finale gegen das A-Team den dritten Platz errungen.

Noch vor der Finalrunde zeigten die Bambini des SV Konz, des SV "Tälchen" Krettnach und des SV Oberemmel ihr Können in einem Miniturnier. Hier gab es keine Verlierer: Die Kleinen trennten sich in jeder Begegnung mit einem Unentschieden. Der Schirmherr des Turniers, Bürgermeister Karl-Heinz Frieden, ehrte alle Sieger und dankte allen Beteiligten.

Auch in diesem Jahr profitieren nicht nur Fußball-Fans und -Spieler vom Turnier, sondern auch die, denen es nicht so gut geht: Der Reinerlös der traditionellen Fußball-Veranstaltung wird nach Angaben der Organisatoren der Konzer Teestube und der Ausgabestelle der Trierer Tafel zukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort