Kita-Kinder kicken um die Wette

Begeisterung herrschte beim ersten großen Bambini-Turnier der Kita-gGmbH Trier in Kommlingen: Bei strahlendem Sonnenschein kämpften acht Kita-Mannschaften der gesamten Kindertageseinrichtung Konz um den Titel.

Konz-Kommlingen. (red) Spannende Spiele, motivierte Kinder und begeisterte Zuschauer verfolgten den Fußball-Vormittag. der Kindertagesstätten Konz.

Am Ende hatten die Kinder aus Wiltingen die meisten Tore geschossen. Es folgten die Mannschaften von Tawern, Roscheid, Nittel, Könen, Konz, Wasserliesch und Karthaus. Dann ging es zur Siegerehrung, auf die die Kinder schon hinfieberten. Zehn Pokale, gestiftet von Verbandsbürgermeister Frieden, standen bereit. Joachim Weber, Beigeordneter der Stadt Konz, überreichte den Mannschaften die Pokale. Medaillen sowie Urkunden gab es für alle Fußballer, nicht nur die Gewinner. Kinder, Erzieherinnen und Eltern waren mit der Veranstaltung zufrieden und zogen ein positives Fazit. Auch der FC Kommlingen half mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort