| 08:57 Uhr

Kleine Ursache, große Wirkung: Papierkorb ruft Feuerwehr auf den Plan

Ein brennender Papierkorb hat für einen größeren Feuerwehreinsatz in Konz gesorgt.
Ein brennender Papierkorb hat für einen größeren Feuerwehreinsatz in Konz gesorgt. FOTO: Agentur Siko
Konz. Ein größeres Aufgebot an Feuerwehrleuten ist am späten Sonntagabend zu einer Gaststätte auf dem Marktplatz in Konz ausgerückt. Dort hatte ein brennender Papierkorb im Keller für starke Rauchentwicklung gesorgt. Agentur Siko

Feueralarm am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr in einer Gaststätte am Marktplatz in Konz: Dort hatten die Gäste starken Rauch aus dem Keller des Gebäudes bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet gingen die Feuerwehrmänner in den Keller. Dort fanden sie auf der Herrentoilette einen brennenden Mülleimer vor. Brandursache war nach Polizeiangaben vermutlich eine Zigarette, die in den Mülleimer geworfen worden war.

Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg sowie das DRK und die Feuerwehr Konz mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften.