Konz: Mann bedroht Passanten mit Küchenmesser

Im Bereich des Konzer Hauptbahnhofs hat ein geistig verwirrter und betrunkener 40-Jähriger am Montag, 29. Oktober, gegen 16.30 Uhr mehrere Passanten mit einem Küchenmesser bedroht.

Nach einem Streit hatte der Mann eine Gaststätte in der Nähe des Konzer Hauptbahnhofs verlassen und Steine gegen die Eingangstür geworfen. Anschließend zog er ein circa 30 Zentimeter langes Küchenmesser und lief in die Wartehalle des Bahnhofes. Schon auf dem Weg dorthin und auch später im Bahnhof bedrohte er verschiedene Passanten mit dem Messer und versuchte auf einen Zeugen, der ihn ansprach, mit dem Messer einzustechen.

Beamte der Polizeiwache Konz konnten den Täter kurze Zeit später überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Zurzeit befindet er sich in stationärer psychiatrischer Behandlung in einem Trierer Krankenhaus. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei bittet insbesondere Personen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Bahnhofwartehalle beziehungsweise dem Bahnhofvorplatz aufgehalten und den Vorfall beobachtet haben, sich unter Telefon 06501/9268-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort