Laster brennt auf Dorfplatz - Polizei geht von Brandstiftung aus

Konz-Oberemmel · Ein Feuer hat in der Nacht zum Freitag gegen 3 Uhr den Lastwagen einer Gerüstbaufirma zerstört. Das Fahrzeug war auf dem Maximinerplatz in Konz-Oberemmel abgestellt.

Die Schadenshöhe beläuft sich laut Polizei auf einen hohen vierstelligen Betrag. Bei dem Brand waren die Feuerwehren aus Konz und Oberemmel im Einsatz. Sie haben nicht nur das Feuer gelöscht, sondern auch verhindert, dass Öl oder Löschstoffe in den Weiherbach laufen.
Laut Angaben der Polizei war der Lastwagen 15 Jahre alt. Das Fahrzeug sei zwar noch in Gebrauch und ordnungsgemäß angemeldet gewesen, habe aber wegen eines Defekts schon seit mehreren Wochen auf dem Maximinerplatz gestanden, sagt Armin Wacht, Chef der Saarburger Kriminalpolizei. Die Brandursache werde noch ermittelt. Die Polizei prüft zum Beispiel, ob Brandbeschleuniger genutzt wurde. "Es geht schon in Richtung Brandstiftung" , vermutet Wacht. cmk
Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe. Wer Angaben zu dem Brand machen kann, soll sich bei der Polizei in Saarburg (Telefon: 06581/9155-0) oder bei der Polizei in Konz (Telefon: 06501/9268-0) melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort