Letzte Chance für den Erwerb des Konzer-Doktor-Thalers

Konz · Der goldene Konzer-Doktor-Thaler verliert am 31. Dezember seine Gültigkeit als Konzer Währung. Wer noch einen "Goldenen" mit dem Konzer Doktor sammeln oder verschenken möchte, kann ihn bis zum 31. Dezember bei den meisten teilnehmenden Betrieben und bei den Zweigstellen der Volksbank Trier in Konz, Granastraße 50, für 10 Euro erwerben.

Danach erlischt sein Kaufwert, und der goldene Konzer-Doktor-Thaler wird zur Sammlermünze - mit steigendem ideellem Wert. Der Gegenwert der gesammelten Konzer-Doktor-Thaler fließt dem Vermögen der Konzer-Doktor-Bürgerstiftung zu und wird für eine nachhaltige Bildungsarbeit zu Gunsten junger Mitbürger eingesetzt.
Nicht ausgegebene "Goldene" können jedoch noch in der Zeit vom 2. bis 13. Januar bei der Volksbank Trier in Konz gegen den neuen, die silbernen Konzer-Doktor-Thaler mit dem Motiv der Nikolauskirche eingetauscht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort