Mann läuft im String-Tanga durch Zug

Wellen. (red) Die Bundespolizei Trier hat am frühen Sonntagabend gegen einen 28-jährigen Mann von der Obermosel ein Strafverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Das teilte die Behörde mit.

Der alkoholisierte Mann wettet mit Freunden während eines Junggesellenabschieds, dass er nur mit einem Stringtanga bekleidet durch den Zug laufen würde. Auf der Fahrt von Trier nach Wellen rauschte er schließlich so bekleidet durch den Zug. Eine Gruppe von Radwanderern, darunter Frauen, flüchtete vor dem Mann in andere Abteile. Der Beschuldigte folgte ihnen. Als die Reisenden sich über das Verhalten beklagten, drohte der Mann mit Gewalt. Schließlich wurde er von der Polizei gestoppt. Wegen exhibitionistischer Handlungen droht ihm nun eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort