Mehrere Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde Konz

Konz · Die Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Konz hatten am Donnerstagabend viel zu tun. Wegen starken Niederschlags kam es in mehreren Orten zu Problemen.

Besonders ärgerlich war der Regen für Hausbesitzer in Konz-Oberemmel, Konz-Kommlingen und Temmels. Bei ihnen musste Wasser abgepumpt werden, das in die Keller gelaufen war.

Zwischen Tawern und Fellerich wurde Geröll auf die Fahrbahn der Onsdorfer Straße gespült. Dort haben Feuerwehrmänner die Straße wieder freigeräumt.

Am Abend musste die Feuerwehr auch noch nach Rehlingen ausrücken, wo ein Bachlauf aufgrund eines verstopften Einlaufrostes Probleme bereitete. Zudem bereiteten sich die Wehren der VG Konz am Abend auf eine Sandsackfüllaktion vor. Insgesamt waren rund 50 Wehrleute im Einsatz.

In der Stadt Konz musste zudem eine Ölspur beseitigt werden. Das Schmiermittel war aus einer Baumaschine ausgelaufen. Dieser Einsatz hatte nichts mit dem Regen zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort