Konzert Hommage an Chopin

Konz · Menachem Har-Zahav spielt Klavierkonzert im Kloster Karthaus.

Der israelisch-US-amerikanische Pianist Menachem Har-Zahav präsentiert am Sonntag, 15. April, 17 Uhr, sein neues Programm im Kloster Karthaus. Diesmal spielt er das Programm „Hommage an Chopin“. Es umfasst einen Querschnitt aus Werken des romantischen Komponisten Frédéric Chopin. Zu hören sind ein Walzer, eine Nocturne, Polonaisen, Etüden und ein Scherzo gefolgt von der Romanze aus dem Klavierkonzert Nr. 1 und der Sonate Nr. 2 in b-Moll mit dem berühmten Trauermarsch.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren.

  • Eintritt: 12 Euro; Schüler und Studenten 10 Euro. Unter 18 Jahre frei. Reservierungen sind möglich unter Telefon 0151/28442449. Die Tageskasse öffnet um 16.30 Uhr.
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort