Weinfest Lieblingswein: zwei Winzer in Oberemmel gekürt

Konz-Oberemmel · Zum Abschluss des viertägigen Oberemmeler Weinfestivals am Montag wurde das Ergebnis der Wahl zum Lieblingswein des Festivalpublikums bekanntgegeben: Die Gewinner sind: Anja Lorenz und Albert Schmitt.

Die Wein- und Kulturbotschafter Claudia Kausch und Stefan Britz hatten am Samstag- und Sonntagabend eine Blindverkostung von elf Mal Riesling feinherb von den elf am Weinfestival teilnehmenden Oberemmeler Winzern organisiert. Der Wein von Anja Lorenz ist ein 2017er Riesling Hochgewächs, der von Albert Schmitt ein 2016er Oberemmeler Altenberg Qualitätswein. Beide Winzer erhielten 17,5 Prozent der Stimmen. Der geringe Abstand zu den folgenden Weinen ist ein Beleg dafür, dass die Qualitäten sich sehr ähnelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort