Ohne Schutzkleidung: Junge schwer verletzt

Kanzem/Wawern. (red) Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr ein 16-jähriger Moped-Fahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 134. Der Jugendliche wollte von der Kreisstraße nach links auf die L 137 Richtung Wawern abbiegen.

Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt einer Frau, die mit ihrem Wagen auf der Landesstraße in Richtung Kanzem unterwegs war. Das Moped und das Auto prallten zusammen. Der Junge, der außer einem Helm keine Schutzkleidung trug, wurde dabei schwer verletzt, musste vom Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der an Moped und Auto entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro. Die Polizeiinspektion Saarburg weist im Zusammenhang mit diesem Unfall eindringlich darauf hin, wie wichtig geeignete Schutzkleidung für Zweiradfahrer ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort