Oldtimer aus ganz Europa treffen sich in Konz

Konz · Oldtimer aus ganz Europa treffen sich am Sonntag, 15. Juli, auf dem Parkplatz des Möbelhaues Martin in Konz. Bereits zum 28. Mal veranstaltet der Motor-Sport-Club Konz das Treffen in Rahmen des Heimat- und Weinfestes.

 Die Prinzessinen vom vergangenen Jahr auf Oldtimer-Tour. Foto: Privat

Die Prinzessinen vom vergangenen Jahr auf Oldtimer-Tour. Foto: Privat

Die Teilnehmer kommen zwischen 8 und 11 Uhr aus vielen Teilen Deutschlands, aus Luxemburg, Belgien, Holland, Frankreich und aus Italien in Konz an. Neben echten Veteranen aus den Anfängen des Automobilbaus, zum Beispiel einem äußerst seltenen MAF Markranstädter Automobilfabrikat aus dem Jahre 1909 - Besitzer ist der Luxemburger Josef Schmitt - kommen viele andere Raritäten in die Saar-Mosel-Stadt: ein französisches Motorrad der Marke Terrot, Baujahr 1928, Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren sowie wunderschöne italienische, englische, französische und amerikanische Sportwagen und a eine Vielzahl von Cabriolets. Hier werden viele Details und Geschichten rund um die alten Autos erzählt.
Eine Auswahl besonders seltener und schöner Fahrzeuge wird gegen 11.30 Uhr in einem Corso zum Marktplatz fahren und dort von Bürgermeister Karl-Heinz Frieden empfangen. Dort wird auch die Weinkönigin mit ihren Prinzessinnen abgeholt und in Oldtimern zum Veranstaltungsgelände gefahren. Verbunden ist das Oldtimertreffen mit einer Ausstellung, einer Prämierung und einem Geschicklichkeitsturnier für Automobile und Motorräder sowie für LKW und Traktoren bis Baujahr 1985. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort