"Parts Europe"-Baustelle liegt in Wasserliesch

Wasserliesch/Konz. "USA, Kanada und bald Deutschland mit Konz-Könen", so lautete der Tenor der Ausführungen von "Parts Europe"-Prokurist Hans Lautem zum neuen Projekt eines ersten europäischen Verteil-Zentrums für Ersatz- und Zubehörteile aus dem motorisierten Freizeitbereich unter der Fahne der amerikanischen "LeMans Corporation" (der TV berichtete am Samstag).

Dieser Bericht löste unter den Wasserlieschern Unmut aus. "Die komplette Baustelle liegt auf Wasserliescher Gelände", korrigierte Ortsbürgermeister Herbert Rausch im TV-Gespräch. Schon bei anderen Firmen sei es so gelaufen, dass sie zwar als Standort "Konz" angeben, aber auf Wasserliescher Land liegen. Auch "Parts Europe" soll nach eigener Auskunft der Firma zukünftig unter "Konz" firmieren. Die Gewerbesteuer fließe allerdings in die Wasserliescher Kasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort